"Das" ist völlig unabhängig von "Corona".

Olivia, Freitag, 10.04.2020, 16:12 (vor 1479 Tagen) @ sensortimecom3072 Views

"Corona" hat den Zweck erfüllt. Es hat Tote gegeben und Verwerfungen. Das Virus ist nicht weg und wird uns noch einige Zeit weiter begleiten. "Alte" werden "weggesperrt". Die "Kranken" werden entweder gesunden oder OHNE Medienaufmerksamkeit sterben. Das Thema "Alte" und "Schwache" ist abgeharkt.... Selbst schuld, stay home!

Das "C-Thema" und seine Gefahren sind sattsam bekannt. Jeder Bundesbürger weiß jetzt, wo die Lungenflügel sitzen. Jedem ist aber auch bekannt, dass die "Wirtschaft" crashen wird, wenn nicht alle wieder "loslegen". Und jedem ist bekannt, wie er sich schützen kann (Atemschutz, Abstand etc.). Die Politik wird teilweise Maskenpflicht im öffentlichen Raum verordnen. Wenn zu viele "krank" werden, dann haben wir wieder eine "Zwangspause" (auch auf so etwas kann man sich einstellen). Massenveranstaltungen werden noch eine Zeit lang Tabu sein, Restaurants und Cafes müssen sich umstellen - liefern oder Abstand halten. Das Hotelwesen wird sich ebenfalls massiv umstellen müssen. Kürzlich hörte ich, dass ein großes Hotel in München trotz C-Krise noch 60 % "Geschäft" hat. Geschäftsreisen sind nicht verboten und Hotels mit sehr gutem Service und sehr guter Hygiene werden gefragter sein denn je. Dafür werden auch Mehrkosten inkauf genommen.

Ich schätze, dass sich vieles umstrukturieren muss. Durch die liquiden Mittel, die der Staat zur Verfügung stellt, wird das aber gehen. NACH Corona wird es anders aussehen als VOR Corona. Wir werden einen Riesenschritt in Richtung Industrie 4.0 getan haben. Bin gespannt, wie sich die Messen umorganisieren. Kreativität ist gefragt und "Abstand halten" :-) - Homeoffice und Home-Uni werden keine Seltenheit bleiben. Wird ja gerade alles wunderbar geübt.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung