Du erkennst den Kern des Problems nicht

Linder, Freitag, 10.04.2020, 12:43 (vor 1478 Tagen) @ Ashitaka3190 Views

Du kannst noch Jahre über Prüfung der Solvenz, etc. schwadronieren und die internen Abläufe durchexerzieren, das ist demnächst alles nicht mehr von Belang. Die GB's wissen um das Ausfallrisiko der Kreditkunden und sterben nun siechend dahin, da sie keinen Selbstmord begehen wollen (Bail-in, daraufhin Insolvenz). Die deflationäre Phase überstehen viele nicht, weil sie bereits jetzt mit geringen Einnahmen zu kämpfen haben.
Entlassungen, Filialschließungen, Fusionen, Kursverfall an den Börsen sprechen eine eindeutige Sprache, die Masse der Kundschaft will es nur noch nicht einsehen.

Die Revolution frisst nun endgültig ihre eigenen Kinder, sprich in Zeiten der größten Euphorie kehrt nun der Realismus zurück und bricht sich unaufhaltsam Bahn. Schlussendlich wird keine Bank mehr als systemrelevant betitelt, außer jene die durch den Staat gerettet und durch ihn weiterbetrieben wird. Dies aber auch nicht ohne vorherigen Bail-in, inkl. Aktionärsbeteiligung.

Egal ob sie noch Kredite vergeben oder nicht.... Es ist egal. Entweder sterben sie an Pest oder Cholera... sie sterben - und das ist in den meisten Fällen auch sehr gut so.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung