Mach dir die Argumentation nicht unnötig schwer

Linder, Samstag, 11.04.2020, 06:17 (vor 1478 Tagen) @ DarkStar2919 Views
bearbeitet von Linder, Samstag, 11.04.2020, 06:21

Sieh es einfach von der logischen Seite her, das erspart einem das Suchen und langes Umherdebattieren.

Den GB's wird von FED, EZB, etc. im Zuge der Krise Z erlaubt einen Betrag X an die Firmen A,B,C, usw. in Form von Krediten auszuschütten.

Die ZB's kennen vielleicht die Firmen nicht, wissen aber um die Bilanzen der GB's (vermutlich in Echtzeit) und kappen die Ausweitung der Kreditsummen ab Erreichen des Höchstbetrages X.
Es ist damit relativ egal ob sie die Gelder in ihren Bilanzen stehen haben oder nicht, es geht lediglich um die Begrenzung. Die ZB's tätigen die Ansage, die GB's sind lediglich Erfüllungsgehilfen.

Ob die Firmen erst jetzt oder zum Stichtag Neujahr insolvent sind bzw. waren, ist dabei fast schon Makulatur. Das Schneeballsystem ist am kollabieren, so oder so.
Heligeld beschleunigt den Abriss nur noch und hilft den Armen eine gewisse Zeit zu überleben ohne zwingend kriminell zu werden.

Da bei Auslandsüberweisungen in der €-Zone Gelder von der GB 1 zur ZB 1 wandern, von da aus zu ZB 2 und schlussendlich GB 2 im Zielland, kann davon ausgegangen werden, dass jede ZB in jedem Land jeden Zahlungsstrom bis ins Detail nachvollziehen kann, so auch die Kreditvergabe einer jeden GB. Bei hohen Beträgen dauert die Kreditbewilligung nicht nur ein paar Sekunden oder Minuten (Schufa-Abfrage online), sondern u.U. mehrere Stunden. Hier entscheidet demnach nicht mehr nur der Chef einer GB allein, sondern auch Jemand aus der ZB persönlich, was entsprechend etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Wer "vergibt" im Endeffekt also wirklich den Kredit?
Die jeweilige ZB. Sie allein entscheidet wann Schuluss ist und wann nicht.
GB's sind somit stets nur Lakaien, die ihre Order von oben bekommen.
"Rasche Kreditbewilligung" heißt nichts anderes mehr, als möglichst schnell Betrag X ins System zu bekommen, weil die Hütte brennt. Dafür werden Leitlinien aufgeweicht oder bisweilen ganz abgeschafft, damit Keiner von dem Betrugsystem Wind bekommt.

Wenn die Wirtschaft stagniert oder gar schrumpft, dürfte normalerweise kein Geld mehr gedruckt werden bzw. müsste die Geldmenge schrumpfen, damit nicht mehr Geld als nötig auf vorhandene Waren und Dienstleistungen trifft. Warum machen die ZB's das nicht? Weil sonst Alle merken würden, dass das Geld für die Zinsen fehlt.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung