Das tue ich als Lehrer fast nur.

neptun, Montag, 05.11.2018, 18:44 (vor 617 Tagen) @ Tempranillo4305 Views

Lieber Tempranillo,

ja, Du hast recht, und B-Schiß-Moll ist wirklich treffend. Außerdem wird der Tenor ja durch Dein "Vergnügen" nicht zerstört.

Als Lehrer verstoße ich fast ausschließlich gegen Regeln:

Ich würde gerne Klavierspielen können wie Du und meine, Du lernst eher Französisch, als daß ich auch nur einen halben Takt Beethoven oder Schubert zusammenklopfen kann.

Die ersten vier Takte des Adagios der Mondscheinsonate könntest Du nach weniger als vier Unterrichtsstunden bei mir spielen - auswendig! Und es wäre sicher kein "Klopfen". :-)

LG neptun

--
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.