Oh je, hier bin ich mit all den naiven Mondlandungsgläubigen auf der gleichen Seite

BerndBorchert, Sonntag, 29.07.2018, 17:10 (vor 2096 Tagen) @ Loki9405 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 29.07.2018, 17:20

Das Vakuum "saugt alle Kügelchen einfach auf", ohne Effekt auf die
Rakete:

Doch, das ist genau der Impulserhaltungssatz. Physik Leistungskurs damals.

Nach dem Impulserhaltungssatz muss die Rakete die entsprechende Geschwindigkeitszuwachs in die andere Richtung bekommen. Wenn sie 100 mal schwerer ist als die ausgestoßenen Kügelchen, dann ist sie danach 1/100 schnell in der anderen Richtung unterwegs.

Du bist doch Bootsfahrer. Wenn sich ein Boot vom anderen abstößt, kannst Du genau das beobachten. Zum Beispiel in Tübingen muss man bei den Stocherkähnen drauf achten, wie sehr der eigene Kahn beladen ist im Vergleich zum anderen, wenn man sich abstößt - was dort oft vorkommt und ganz normal ist (bei Seglern wohl nicht ...)

Allerdings sagen Raketenantriebs-Öxperten wie @YooBee, Kurt, Phoenix5,
HansMuc und Rübezahl,

oh je, all die naiven Mondlandungsgläubigen, die sich von NASA und den Medien reinlegen lassen.

Aber mit dem Raketenantrieb haben sie recht. Sorry.

Bernd Borchert


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung