Rücktransport vom Mond ist das Problem - für Gestein und für Menschen

BerndBorchert, Samstag, 21.07.2018, 18:05 (vor 2078 Tagen) @ DT11042 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 21.07.2018, 18:12

Nirgends in meinem Posting habe ich behauptet, daß die Russen irgendetwas
erfunden hätten. Ich habe die genauen Massen des von den Russen zurück
gebrachten Mondgesteins genannt und die Masse der von den amerikanischen
Astronauten zurück gebrachten Mondgesteins.

Aber dieser russische ferngesteuerte Wagen hätte nicht Gramm, sondern Tonnen einsammeln können. Deshalb habe ich Dich so interpretiert, dass Du den Russen das nicht glaubst. Sorry für das Missverständnis.

Das große Problem beim Mondgestein (und bei Menschen) ist ja der Rückweg vom Mond zur Erde. Die Russen haben die Rakete direkt wieder zur Erde fliegen lassen, nicht indirekt wie die Amerikaner. So habe ich es verstanden.

Bernd Borchert


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung