Die USA hätten sich soo was von lächerlich gemacht. Damals herrschte Kalter Krieg

Mephistopheles, Freitag, 20.07.2018, 15:15 (vor 2101 Tagen) @ sensortimecom12438 Views

Warum sollten die USA so dämlich gewesen sein, das kostspieligste
Raumfahrprogramm aller Zeiten zu finanzieren und zb. 5000 Mitarbeiter
allein nur für das NASA-Kontrollzentrum anzuheuern, nur um einen Fake zu
produzieren - und sich der ständigen Gefahr auszusetzen, dass sich einer
verplappert, ja dass man sich zum Gespött des weltpolitischen Gegners
macht

Der damalige Generalsekretär der UdSSR, Leonid Breschnew, hätte sich vor Freude kaum eingekriegt, wenn sich die USA so etwas geleistet hätten. In Jedem Land, in dem die USA einen Botschafter hatten, hatte auch die Sowjetunion einen, und der hätte genüsslich in Anwesenheit des jeweiligen Staatschefs die sowjetischen Beweise präsentiert, wenn sich die USA ein Fake geleistet hätten.
In allen demokratischen Ländern des Westens, v.a. Italien und Frankreich, mit Ausnahme USA und BRD, gab es starke sowjethörige kommunistische Parteien mit 100.000en von Mitgliedern und eigener Parteipresse. Auf jeder Parteiversammlung wären die sowjetischen Beweise präsentiert worden. Ein Totschweigen wäre damals unmöglich gewesen. Wegen der Sowjetunion konnte man sich damals im allgemeinen darauf verlassen, dass die westliche Presse im wesentlichen wahrheitsgemäß berichtete.

Das wäre für die USA eine Blamage gewesen so riesengroß, dass bis heute noch der Nachhall davon wahrnehmbar wäre.
Und diese ultimative Blamage sollten die USA leichtfertig in Kauf genommen haben?

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung