Das Bild von der Mondfähre löst bei Dir keine Zweifel aus?

BerndBorchert, Freitag, 20.07.2018, 23:15 (vor 2079 Tagen) @ DT11865 Views

[image]

Die Schub-Düse setzt mittig unter dem oben silbernen Teil an. Meine Intuition: die Düse mag zwar schwenkbar sein, aber dennoch würde bei Schub die geringste Instabilität sich zum Überschlagen ausweiten, denn so schnell kann kein menschliches oder technisches Steuersystem reagieren.

Das Ding ist auf der Erde nie von den Astronauten getestet worden. Das war zu gefährlich, wg. der höheren Schwerkraft ...

Das Ding muss 100 kmh hoch und noch seitlich auf 12.000 kmh beschleunigt werden, und dann auch noch die Apollo-Rakete dort antreffen.

Keine Zweifel? Kein Verdacht, dass das Ding eine Attrappe in Kubrick's Studio in der Wüste von Nevada ist?

Bernd Borchert

Im Baumarkt könnte man das Ding für 200 Euro nachbauen. Zu Weihnachten findet man dort sogar die Goldfolie.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung