Hier der Vergleich von LLRV (Testgerät) und Mondlandefähre (mB)

DT, Freitag, 20.07.2018, 22:46 (vor 2078 Tagen) @ BerndBorchert12154 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 20.07.2018, 23:19

LLRV Testgerät:
[image]

Lunar Lander von Apollo 16:
[image]

Es ist vollkommen wurscht, wieviel drumrum ist oder ob das Ding kugelförmig aussieht: was zählt, ist der Abstand von der Düse zum Schwerpunkt, das gibt den Hebelarm, und natürlich ist die Düse schwenkbar. Es macht daher keinen Unterschied, ob man eine Rakete startet oder das Lunar module. Und an Raketenstarts glaubst Du wohl, hast Du schon mal an Sylvester eine gezündet?

Siehst Du bei dem unteren Bild auch die ganzen Steuerdüsen rundrum?

Hier noch Details zu den ganzen Tests:
https://en.wikipedia.org/wiki/Lunar_Landing_Research_Vehicle

PS: Und hier noch der beschädigte Kotflügel und die von Tiesenhausen designten Räder des Mondautos.

[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung