Heute vor 49 Jahren: die erste angebliche Mondlandung

BerndBorchert, Freitag, 20.07.2018, 13:40 (vor 2079 Tagen)14716 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 20.07.2018, 13:50

Bei der letzten Diskussion vor ca. 2 Monaten hatte ich den Spieß umgedreht:

Gibt es überhaupt Beweise (einer reicht) für die Echtheit dieses Events?

- das mit dem Mondgestein konnte mich nicht überzeugen. Das Gestein, was vom Mond mitgebracht worden sein soll, ist möglicherweise Erd- oder Meteoritengestein, das entsprechend behandelt wurde, um es wie Mondgestein aussehen zu lassen. Bitte auch beachten, dass bis dahin kein echtes Mondgestein zum Vergleich existierte. Gibt es eigentlich inzwischen welches durch unbemannte Expeditionen?

- dass die Fotos vom Mond kein Beweis sind, ist ja wohl klar, die könnten alle in einem Studio gemacht worden sein. Und die Videos auch, denn wenn man die Videos doppelt so schnell abspielt, sind Bewegungen wie auf der Erde zu sehen.

An alle die, die wie ich den Mondlandungsschwindel nicht glauben: Was hat sich tatsächlich abgespielt?
1. waren die Astronauten an Bord der Rakete, die den Mond umkreist hat, und haben sie dort die vorbereiteten Videos an die Erde gesendet?
2. oder waren die Astronauten auf der Erde, und a) in der den Mond umkreisenden Rakete wurden automatisiert die Videos an die Erde gesendet? oder b) ging der Spoofing Angriff (IT-Jargon: vortäuschen) von einem Team in einem der Empfangs-Teleskope aus?
3. oder war sogar die Rakete fake?

Mir kommt 2.b) am plausibelsten vor.

Bitte beachten: es ist ein Spaß-Thema, denn es gab keine Toten.

Und ich habe Verständnis, wenn einige das Thema inzwischen langweilt. Mich nicht. Für mich ein typisches Beispiel dafür, wie die Menschen auf das westliche Medien/Politik/Geheimdienst-Kartell reinfallen.

Bernd Borchert


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung