Antikörper gegen was? Andere humane Coronaviren.

FOX-NEWS, fair and balanced, Freitag, 06.08.2021, 16:02 (vor 995 Tagen) @ Linder3374 Views

"Wir berichten über ein breites serologisches Profil innerhalb der Kohorte, in dem Antikörper gegen andere humane Coronaviren nachgewiesen wurden. 202 (>99 %) der Teilnehmer wiesen SARS-CoV-2-spezifische Antikörper auf, wobei bei 193 (95 %) Personen eine Neutralisierung von SARS-CoV-2 und eine Blockierung der Spike-ACE2-Rezeptor-Interaktion beobachtet wurde."

Also gut. Zwar Antikörper, aber keine Immunität und demnach vermutlich auch kein Kontakt mit C. in der Vergangenheit?!

Immun gegen andere Coronaviren. Was bei Reinfektion mit SARS-CoV2 passiert, ist bekannt. IdR folgt ein wesentlich milderer Verlauf, als bei einer Erstinfektion.

Da bin ich dann raus, das stellt mein Weltbild von Viren und Krankheiten auf den Kopf.

Muss es nicht. Es werden eben für jeden Erreger und dessen Varianten eigene Antikörper gebildet.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung