Du weißt schon, dass das nicht unbedingt für menschliche Ernährung geeignet ist?

Mephistopheles, Freitag, 06.08.2021, 10:57 (vor 995 Tagen) @ Hannes3463 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 06.08.2021, 11:27

[image]

Aber Schweine, Ziegen und Gänse kommen damit wunderbar zurecht. Von denen wiederum können sich Menschen artgerecht ernähren.

Aber, denk dir nichts, ich ernähre mich gerade von Pferdefutter. Nämlich Haferkörner. Ich mahle sie jeden Tag frisch in der Kaffeemühle. Da kommt auch nichts anderes rein. Die geschroteten Leinsamen (Schweinefutter) kommen in eine andere Kaffeemühle.

Jetzt habe ich mir wegen der ausgewogenen Ernährung Hirse (Rattenfutter, auch für Mäuse und Vögel geeignet) bestellt.

Hafer und Leinsamen kann man roh verzehren und halten sich trocken, also im Haus, jahrelang. Ich habe noch eine Handkaffeemühle von Großmutter.
Hirse muss man in einer ausreichenden Menge Wasser kochen. Einen Hobokocher habe ich mir auch kürzlich gekauft.

So, jetzt kann der Blackout kommen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung