Sozusagen eine Definitionsunschärfe

Linder, Donnerstag, 05.08.2021, 16:16 (vor 997 Tagen) @ solstitium3786 Views

So dachte ich es mir auch, denn es ist die einzig logische Erklärung dafür.
Denn dass der Prof. einen solch banalen Fehler begeht halte ich für fast ausgeschlossen, er würde sich sonst sofort komplett der Lächerlichkeit preisgeben.

Die heute neuen Abwehrzellen sind morgen die alten, mit der das Immunsystem ankommende Eindringlinge bekämpft. Sie orientieren sich z. B. am Alpha und richten sich nach dessen Genetik. Kommt nun Beta, wird dies Virus mit den Immunzellen der Alpha bekämpft, denn etwas anderes steht dem Körper auf die Schnelle nicht zur Verfügung. Er bildet zwar neue, auf das Beta-Virus hin maßgeschneiderte, das dauert jedoch ein paar Tage bis Wochen. Bis dahin müssen die alten Waffen genügen.

Das heutige M ist das morgige G, dieses wird von einem neuen M abgelöst, zumindest per medizinischer Definition. Stimmt aber in der Natur so nicht, denn ein immuner Körper hat ein M1 und M2 (bzw. nachher G1 und G2).
Es ist eine Unschärfe in der systematischen Darstellung auf dem Papier.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung