Zu den zeitlichen Abläufen der Antikörper-Bildung bei einer C-Infektion und ihrer Bewertung.

Olivia, Donnerstag, 05.08.2021, 10:47 (vor 988 Tagen) @ Linder4162 Views
bearbeitet von Olivia, Donnerstag, 05.08.2021, 11:33

Ich habe den Überlegungen sowohl den Beginn des Bhakdi-Videos als auch den verlinkten Artikel zugrunde gelegt. Dabei kam ich zu folgenden Einschätzungen:

Lt. Bhakdi wird IgM ca. 24 Tage nach einer Erst-Infektion gebildet.

Lt. Artikel wird IgM bereits 7 - 17 Tage nach einer Erst-Infektion gebildet (je nach Inkubationszeit)

Lt. Artikel beginnt mit dem Höhepunkt der IgM- und IgA-Antikörper-Produktion (7 Tage nach Symtombeginn - d.h. 10 - 21 Tage nach Infektion) die Produktion von IgG-Antikörpern und die Produktion der beiden anderen Antikörper nimmt langsam ab. 14 Tage nach Symptombeginn (also 17 - 28 Tage nach der Infektion) übersteigt die Produktion der IgG-Antikörper bereits die der IgM-Antikörper - lt. Tabelle.

Wenn wir die Daten des Artikels zugrunde legen, dann werden bei JEDEM Neu-Infizierten spätestens 10 - 21 Tage nach der Infektion (je nach individueller Inkubationszeit) bereits erste IgG-Antikörper zu finden sein!!!!!

Dies entkräftet den "Bhakdi-Beweis", den er mithilfe einer dänischen Studie führt, welche die Probanden erst ca. 2-3 Wochen NACH überstandener Infektion testete und herausfand, dass fast alle Probanden IgG-Antikörper gebildet hatten. Die Bildung von IgG-Antikörpern erfolgt lt. Artikel "zwingend" nach einer C-Neu-Infektion.

Lt. Bhakdi reagiert ein "sensibilisiertes" Immunsystem (vorheriger Kontakt mit dem Virus oder ähnlichen Viren) bei Kontakt mit Corona unverzüglich mit IgG-Antikörpern.

Wenn nun diese Studien mit "Geimpften" durchgeführt wurden und die Probanden praktisch SOFORT mit der Produktion von IgG beginnen, DANN könnte das u.a. als "Beweis" für die Effizienz der Impfung gewertet werden (zumindest im Bereich der schnellen Immunreaktion).

Zusammenfassend:
Nicht geimpfte Menschen durchlaufen zunächst die "verzögerte" Entwicklung von IgM und IgA-Antikörpern und bilden erst danach die IgG-Antikörper, die dann bei einer nachfolgenden Infektion SCHNELL reagieren können. Ein Nachweis von IgG-Antikörpern bei ungeimpften Personen, der ca. 2-3 Wochen nach überstandener Infektion erfolgt, ist kein Beweis dafür, dass diese Personen vor der aktuell überstandenen Erkrankung bereits schon einmal mit dem Virus in Kontakt waren.

Geimpfte Menschen werden vom Immunsystem als "schon einmal Infizierte" erkannt und daher erfolgt SOFORT eine schnelle Reaktion mit IgG-Antikörpern.

Das nur zu den Abläufen. Die anderen Themen, die im Video behandelt wurden, sind ein gesonderter Punkt.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung