Es geht nicht darum, ob er akzentfrei spricht. Es gibt Vortragende, die "gebrochen" deutsch/englisch sprechen und die TROTZDEM ihre Message KLAR übermitteln!

Olivia, Donnerstag, 05.08.2021, 11:28 (vor 993 Tagen) @ Mephistopheles3914 Views

Das tut Bakhdi mit seinen Vorträgen leider nicht.
Seine ganzen "Geschichtchen" lenken ab und verwässern das Ganze.

Warum er das macht? Mir ist bereits alles Mögliche durch den Kopf gegangen.... u.a. auch "das Alter". Manche Leute altern schnell und andere langsam. Habe zufällig ein Mini-Video von Marianne Koch gesehen. Die ist jetzt 90 und "fit". Da gibt es auch kein "Altersgebrabbel". Möglicherweise hat es ja auch nur mit der Mentalität und dem gepflegten "Langsamsein" und "Geschichtenerzählen" zu tun. Kinder würden sicherlich auf seine Art regelrecht "abfahren". Da er ja wohl noch ein kleines Kind hat, dürfte sich das sehr freuen.

Ich erwarte jedoch von einem Vortragenden über ein SO WICHTIGES Thema, dass er sich konzentriert und ganz KLAR und DEUTLICH zur Sache kommt. Bei B hat man fast den Eindruck, dass er seinen Schwerpunkt auf "Geschichten" legt und man sich anstrengen muss, zwischen den ganzen "Geschichten" die WICHTIGEN Aussagen herauszufiltern. Bei jeder seiner "Geschichten" blende ich aus und muss mich zwingen, wieder dem Video zuzuhören, weil doch wieder irgend etwas Wesentliches kommt.

Gib ein solches Video mal einem interessierten "Anderen". Meiner Nichte, einer sehr guten Ärztin, könnte ich das nicht geben. Die würde mich fragen, ob ich verrückt sei. UND DAS finde ich schade! B. gibt keine Studie an, kein "setting" der Studien, sondern nur "wischi-waschi", das man "glauben" muß. Wenn er sich auf Studien bezieht, dann sollte er die wenigstens KURZ vorstellen und sich nicht darauf verlassen, dass ihm seine Gemeinde "glaubt".

Es wäre vmtl. besser, wenn seine Frau die Videos macht und die Vorträge hält. Die dürfte aber keine Zeit haben. Insofern ist es besser als keine Informationen zu bekommen. Und für sein Engagement verdient er auf jeden Fall allen Respekt.

Ich finde es unglaublich schade und ich möchte B. auch nicht zu nahe treten.... aber wenn er seine Videos "zügig" durchziehen würde und KONZENTRIERT, dann wären die kürzer und man könnte sie auch leicht anderen zur Verfügung stellen. So aber verweise ich auf seine Bücher. Die kann man so schnell oder so langsam lesen, wie man will.... :-(

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung