Hat doch das gleiche Problem wie jede Form von Schwundgeld.

Naclador, Göttingen, Mittwoch, 13.02.2019, 13:28 (vor 619 Tagen) @ CalBaer4807 Views

Muss mit Zwangsmaßnahmen durchgedrückt werden, weil die Leute sonst auf werthaltige Alternativwährungen ausweichen, also Devisen, schwundfreie Regionalgelder, Cryptos oder Edelmetalle.

Das müsste man alles wegverbieten, wenn das klappen soll.

Ich denke eher, die Geldscheine mit Verfallsdatum sind eine weitere Schikane, mit der der IWF uns den Bargeldgebrauch verleiden möchte, und soll am Ende doch auf eine vollständige Abschaffung des Bargeldes hinaus laufen. Norbert Häring hat den "War on Cash" umfassend dokumentiert.

--
Hanlon's Razor: "Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity."
Naclador's Corrolary: "Recognize when stupidity is not an adequate explanation."


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.