Wie es in Thailand weiter geht ...

NST, Südthailand, Mittwoch, 17.08.2022, 06:26 (vor 618 Tagen) @ Mephistopheles2562 Views
bearbeitet von NST, Mittwoch, 17.08.2022, 06:43

Wie stellt ihr euch eure Rettung durch China denn vor? :-P
Wenn die Chinesen entdecken, dass die Thais sowieso zur Hälfte genetische Dhinesen sind und unbedingt it ihrem Mutterland vereinigt werden wollen? [[lach]]

..... das wird etwa im gleichen Zeitfenster entschieden, wie das neue/alte Format im EU/Westen.

Aus meiner Sicht, der aktuelle König ist auch schon 70 Jahre alt - wird folgendes sein:

Prinz Dipangkorn Rasmijoti - inzwischen 17 Jahre, spricht übrigens Deutsch, weil er der dort zur Schule ging - wird die Monarchie mit ihm fortgesetzt oder endet sie mit ihm.
Das ist die Frage aller Fragen. Im Normalfall ja - Thailand beleibt ein Monarchie.

Wir haben aber immer noch den Thaksin Clan - deren Chef lebt ja noch in Dubai - und ist bei den Pharaonen in Ausbildung. :-P Seine Tochter ist allerdings inzwischen politisch aktiv - und alles deutet auf eine kommende Rückkehr hin.

Seine Partei - Pheu-Thai-Partei

... hat ein neues Logo: [image]

Eine Rote Basis mit Symbolen. Was das genau bedeutet, nachlesen bei Pyakin und seiner Theorie zu Flaggen.

Das war die Flagge von TH im Jahre 1680 - die nachfolgenden Wechsel erfolgten mit dem zeitgleichen Aufstieg des Britischen Empire - natürlich ein Zufall. :-P

[image]

Timeline of Thailand Flag | History of Thailand Flag

Eine echte Opposition sehe ich derzeit nicht, solange die Demokratie ihren Schein aufrecht erhalten kann - und nur eine Scheindemokratie bleibt.

Mir ist schon klar, dass niemand diesem Beitrag folgen kann - macht aber nichts, jeder versteht das, was er gelernt hat und man lernt nur das, was in seine Begriffswelt passt.

Interpretation: Egal wie es endete - das politische Spiel - die Flaggenzeichen deuten an, selbst von der Opposition, es wird eine Rückbesinnung stattfinden - damit ist automatisch mehr Eigenständigkeit verbunden. Die Kolonialisten Netzwerke werden kleiner und deren Einfluss nimmt ab. Ob die Chinesen diese Lücke füllen - hängt von der Cleverness der Thais ab - leer wird diese Lücke nicht bleiben.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung