was kam nach 1929

mh-ing, Dienstag, 16.08.2022, 12:31 (vor 618 Tagen) @ der_Chris 23727 Views

Gab es damals ein Massensterben, einen totalen Kollaps aller Systeme?
Ja, die Krise war hart und existenziell und hinsichtlich Selbstversorgung sind wir seither viel, viel schlechter bestellt. Aber auch diese Krise 1929 war konstruiert und aufgebauscht, genau nach Plan durchgezogen. Einige Akteure haben danach für wenig Geld den Reibbach gemacht und billig die Aktien eingesammelt.
Wesentlicher war aber, dass man danach eben aus der Krise politisch transformierte, Hitler in Stellung brachte und den Boden für den Krieg bereitete.

Daher, diese Krise ist nur eine Zwischenstation und nicht das Ende. Es geht noch eine ganze Weile weiter, wenn dann dieser neue Hitler/das neue System steht, dann wird es ernst. Vorher aber wird genau diese Person als "Problemlöser" und "Erlöser" erstmal die Massen haben. Danach kommt der Absturz.

Man muss erkennen, dass Hitler nicht zufällig kam und die Dinge eingefädelt wurden. Auch das ist hier genauso am Laufen. Die Eliten ziehen das Durch und am Ende steht einen neues Gesamtsystem, welches jetzt noch schwer erkennbar ist, aber letztlich eine Art Kommunismus 2.0 oder Feudalsystem hinaus läuft. Meine Hoffnung ist, dass es eben nicht weltweit gilt, aber das weiß aktuell noch keiner genauer.

Daher sollte man nicht den Kopf einziehen, und meinen die Welt geht unter, sondern sehen, vernünftig durch die Krise jetzt zu gehen, das Künftige im Blick behalten.

Aber das kann jeder halten wie er will. Im März zumindest sehen wir klarer, was nun geworden ist und welche Prognose die bessere war.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung