:-) Wenn man Vermieter ist, sollte man sich also dringlichst mit seinen Mietern zusammensetzen und das durchrechnen.... und Lösungen erarbeiten.

Olivia, Dienstag, 16.08.2022, 11:31 (vor 618 Tagen) @ der_Chris 23252 Views

Tut man das nicht, so wird man bald selbst "die Lösung" sein. Ich gehe davon aus, dass die Planungen so sind, dass der Vermieter auf den Kosten sitzen bleiben wird. "Unternehmerrisiko". Die Banken werden dann freundlicherweise die Zahlungen durch den Unternehmer ermöglichen, indem sie weitere Hypotheken auf das Grundstück/Haus aufnehmen. Wenn das geht, denn es kann natürlich auch sein, dass die Preise für Immobilien (speziell vermietete Immobilien) stark fallen. Ich höre schon den Gesang von Leuten wie Kevin etc., dass die "Unternehmer", die ja in den letzten Jahren so hohe Gewinne eingefahren haben, nun auch einmal ihren Beitrag bringen müssen.

Auf diese Art und Weise ist es dann nicht nötig, Zwangshypotheken ins Spiel zu bringen....

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung