Öl, Gas, Strom ....

NST, Südthailand, Dienstag, 16.08.2022, 12:48 (vor 619 Tagen) @ Mephistopheles3222 Views
bearbeitet von NST, Dienstag, 16.08.2022, 12:52

Das erkannte man auch daran, dass Unternehmen früher wie das Militär geführt wurden.

... gibt es derzeit in ausreichender Menge - warum in D/EU nicht verfügbar, das ist eine Willensentscheidung.

Die Struktur im Militär die passt hier sehr gut. Angefangen von der Obersten Führung, über den Offizierskorps - ist man dort der Meinung, dass man diese Produkte beim Russen nicht kauft.

Das ist der Kern der Krise. Die Unteroffiziere, Mannschaftsgrade fügen sich der Führung. Zahlenmässig sind sie weit überlegen, sie könnten ohne Probleme den Offizierskorps einschliesslich Führung stürzen.

Ausser Diskussionen finden aber keine Aktionen statt. So sieht die augenblickliche Lage aus. Jede Vorbereitung auf ein X-Out ist eine Thema Verfehlung.

Wenn sie den Sturz durchführen, dann müssten sie aber alles andere selbst organisieren und neu aushandeln. Viele im Hintergrund totgeschwiegenen Probleme - die z.B. durch den Sozialstaat entstanden sind, müssten dann sofort auf den Tisch - und gelöst werden.

Niemand aus dem Volk der Wähler, traut sich das zu - dann doch lieber Frieren für den Frieden in der Ukraine und weiter träumen .... es sind eben die ganzen Träume der letzten 50 Jahre, welche zur Disposition stehen, wenn die Führung mit dem Offizierskorps fällt.

Diese Problemlage gilt pauschal im ganzen Westen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung