Die Erde wird sich weiter drehen ...

Greenhoop, Dienstag, 16.08.2022, 12:16 (vor 612 Tagen) @ mh-ing3139 Views

Mir scheint, dass viel zu viele nur den Untergang und die Vernichtung von allem im Blick haben. Ich halte das für eine völlig verkehrte Sicht der Dinge. Das Leben wird weiter gehen und auch diese Krise findet ihr Ende. Selbst, wenn es eine große Krise gibt, es geht weiter.

... aber für diese Zivilisation ist der Niedergang unausweichlich.

Mich jetzt fatalistisch aufzugeben, das passt nicht zu mir und ist m.E. dumm. Nebenbei bemerkt sei, dass Vermögen in der Krise gemacht werden. Ich habe aber genug, ich will nur halbwegs vernünftig hier handeln.

Ich sprach nicht von Aufgabe, sondern vom Umdenken. Der Staat so wie wir ihn kennengelernt haben, befindet sich im Zusammenbruch. Somit sind auch alle hiermit verbundenen Rechte und Pflichten demnächst obsolet, das umschließt Anspruchs- und Sicherheitsdenken, das wird es zunächst nicht mehr geben (können).

Ich werde auch weiterhin meine Apfelbäumchen pflanzen und weiter für eine gute Zukunft planen, leben und diese erwarten.

Deine Apfelbäume werden Sie Dir als erstes stehlen, gleichgültig ob durch den Staat (in seinen letzten Zügen), oder durch kriminelle, skrupellose Elemente, die sich bei Dir einfinden werden.

Trotzdem bin ich der Gefahren mir bewusst, sehe Vorsorge und kluges Handeln angeraten, daher ist mein Posting an jene gerichtet, die in ähnlicher Weise denken, nicht sich bereits als zum Tod bestimmte sehen.

Du hast mich missverstanden, ich sehe positiv in die Zukunft und denke nicht an den Tod, lediglich Deine naive Vorstellung teile ich nicht.

GH


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung