Einfacher vmtl. nicht, denn diese Entscheidungen wurden nicht HIER getroffen..... Dringen NOTWENDIG aber schon!

Olivia, Dienstag, 16.08.2022, 10:49 (vor 612 Tagen) @ Albrecht3276 Views

Was mh-ing anspricht sind die Vorbereitungen für eine Schadensbegrenzung.
Die kann im Einzelfalle sehr unterschiedlich aussehen.
Ich zögere z.B. derzeit, noch zu vermieten, denn ich weiß nicht, welche Art von Schwierigkeiten ich mir damit einhandeln werde, wenn es dramatisch werden sollte.

Ich habe bereits vor Jahren meine Wohnungen verkauft. Die mußten teuer vermietet werden, weil sie teuer gekauft wurden. Wenn irgendwelche wirtschaftlichen Probleme anstanden, dann schlug das sofort auf die Mieter durch und dann bekam ich eben auch deren Probleme auf den Tisch gelegt (Mietzahlungen blieben aus). Ich habe dann irgendwann die Reißleine gezogen. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. DAS galt damals nur für die teuren Wohnungen. JETZT können solche Situationen auch bei normalpreisigen Wohnungen oder bei preiswerten Wohnungen vorkommen.... wenn die Nebenkosten die Mietkosten übersteigen sollten.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung