Warum soll ich den Unternehmertod akzeptieren?

mh-ing, Dienstag, 16.08.2022, 09:35 (vor 612 Tagen) @ MausS3530 Views

Das ist schon eine sonderbare Einstellung. Wenn man das Posting etwas mit Verstand liest, könnte man auch bemerken, dass es gar nicht das Unternehmen als wirtschaftliche Größe selbst ist, sondern eben das damit verbundene Leben der Mitarbeiter.
Klar, man könnte jetzt alle Verträge beenden, nichts neues mehr Annehmen, die Mitarbeiter einfach entlassen, wenn es kritisch wird. Aber was wäre das für eine Unternehmerhaltung?

Ich nehmen an, dass du noch nie ähnlich Unternehmer gearbeitet hast. Insofern fehlt diese Haltung. Als Unternehmer ist man gewohnt, dass die Dinge nicht nach Wunsch laufen, die Widerigkeiten nicht wenig sind. Man steht das durch, kämpft sich durch und das macht den Erfolg.
Insofern habe ich auch kein Problem das vielfache meiner Mitarbeiter als Honorierung zu nehmen, weil es eine enorme Leistung ist, das zu schaffen. Dennoch muss man die Mitarbeiter und deren Leben im Blick haben, weil man nur als Team und Gesamtheit den Erfolg hat.
Leider aber ist das heute immer weniger bewusst und man denkt in anderen Systemen. So ist die Reduzierung der "kalten Progressiong" eine Steuererleichterung für Spitzenverdiener bei vielen. Dümmer und ferner der Realität kann man da kaum liegen, aber die Mehrheit ist so.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung