Nein, ich war immer vorsichtig. Die Durchgriffshaftung gibt es auch im AG-Bereich. Wird nur kaum angewandt. Könnte sie aber.

Olivia, Dienstag, 16.08.2022, 11:44 (vor 619 Tagen) @ Mephistopheles3050 Views
bearbeitet von Olivia, Dienstag, 16.08.2022, 11:52

Ich habe genau das getan, was ich mh-ing empfohlen habe. Zurückgebaut. Bisher immer noch rechtzeitig. Ob es dieses Mal auch noch reicht, das wird die Zukunft zeigen.

Derzeit gehe ich alle Kosten nochmals akribisch durch. Leider ist die Wirtschaftsprüfungskanzlei, die meine vielblättrigen, jedoch inhaltlich fast leeren Bilanzen zu horrenden Kosten erstellt, immer im zeitlichen Verzug und ich habe dadurch wichtige Abschlußarbeiten immer noch nicht erledigt. Zuerst waren sie wegen Corona und den Lockdowns unter Stress, dann hatten sie selbst Corona.... und was jetzt gerade ist, weiß ich nicht. Das ist ein erhebliches Risiko. Damit muss ich wohl leben..... Ambiguitätstoleranz pflegen und es weiter stückchenweise abbauen. Muss leider bei denen bleiben, weil die Bilanzen "kompliziert" sind. Stress habe ich genug, denn die Dinge, in die ich in den letzten beiden Jahren investiert habe, die laufen nicht..... nun, wir werden sehen. So ist das eben. Jetzt schauen wir mal, wie wir diese Angelegenheit bewältigen.

In Ehen sollten die Vermögensverhältnisse immer und von vorne herein sorgfältig getrennt sein. Das erleichtert spätere Trennungen oder Scheidungen und erhöht die Eigenverantwortlichkeit. Dies gilt ganz speziell für Frauen. Die meisten haben da viel Karma aufzuarbeiten :-) - Aber der Gesetzgeber hilft den jungen Frauen ja jetzt. :-)

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung