Wenn es bei nur "eine Krise" bleibt, wird alles, wie für unsere Generation immer bisher, tatsächlich gut...

MausS, Dienstag, 16.08.2022, 09:58 (vor 618 Tagen) @ mh-ing4019 Views

Mir scheint, dass viel zu viele nur den Untergang und die Vernichtung von allem im Blick haben. Ich halte das für eine völlig verkehrte Sicht der Dinge.

Hoffentlich behältst Du recht. Das meine ich erhlich.

Das Leben wird weiter gehen und auch diese Krise findet ihr Ende. Selbst, wenn es eine große Krise gibt, es geht weiter.

Zustimmung, "selbst, wenn es eine große Krise gibt".

Mich jetzt fatalistisch aufzugeben, das passt nicht zu mir und ist m.E. dumm. Nebenbei bemerkt sei, dass Vermögen in der Krise gemacht werden. Ich habe aber genug, ich will nur halbwegs vernünftig hier handeln.

Wie gesagt, in Krisen...

Ich werde auch weiterhin meine Apfelbäumchen pflanzen und weiter für eine gute Zukunft planen, leben und diese erwarten.

Absolute Zustimmung.

Trotzdem bin ich der Gefahren mir bewusst, sehe Vorsorge und kluges Handeln angeraten, daher ist mein Posting an jene gerichtet, die in ähnlicher Weise denken, nicht sich bereits als zum Tod bestimmte sehen.

So sehe ich mich nicht, nur bin ich mir dieser Gefahr, im Unterschied zu wahrscheinlich selbst den meisten hier, vollkommen bewusst.

Das Eis, auf dem wir uns zivilisatorisch mittlerweile bewegen, ist äußerst, wirklich äußerst(!) dünn.

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung