Frage doch einfach ehrlich, wie man als Unternehmer wahrscheinlich kommende "Fakten und Situationen" erfolgreich ignorieren kann

MausS, Dienstag, 16.08.2022, 09:26 (vor 619 Tagen) @ mh-ing3685 Views

wenn sie in das eigene unternehmerische Weltbild einfach nicht hineinpassen wollen.

Solche Ansätze sind auch völlig absurd. Als Unternehmer muss ich mit den Gegebenheiten, nicht mit den Wunschvorstellungen leben. Natürlich könnte alles anders laufen, es tut aber die Welt diesen Gefallen nicht.

Warum versuchst Du dann hier, auf deiner expliziten Wunschvorstellung des "allesüberstehenden" Unternehmens zu bestehen?

Ohne Energiezufuhr endet jedes Wirtschaften, ohne beständige Energiezufuhr schrumpft sie auf ein fortlaufend absinkendes Maß des existenziell unabdingbaren, was gibt es daran herumzudeuten?

Als Unternehmer muss man sich an den Fakten und Situationen, nicht an den Fiktionen orientieren.

Genau dazu bist Du überhaupt nicht bereit.

Sonst würdest Du jetzt alles auf eine Karte setzen, und dich gegen die absehbar kommende Katastrophe stemmen, sprich: dich mit den lokalen und überlokalen Machtverwaltern anlegen.

Genau das willst Du aber, aus absolut verständlichen Gründen, ums Verrecken umgehen.

Also erwarte nicht von anderen, dass sie dir aufzeigen, wie in einer möglicherweise recht hässlichen Zukunft überirdische Wunschvorstellungen zu realisieren wären.

Akzeptiere einfach, dass hier ein seit langem beschlossener Abriss bei laufendem Betrieb läuft, der erst mit der Schaffung eines möglichst extrem rückständigen Agrarlandes als abgeschlossen gelten wird.

Freundlich grüßend

MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung