Halt! Ich habe mich vertan. Da war ein Fehler dabei

Mephistopheles, Dienstag, 16.08.2022, 11:16 (vor 619 Tagen) @ Mephistopheles3287 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 16.08.2022, 11:40

Egal, ob es dieses Szenario gibt oder nicht, egal, ob der Strom läuft oder nicht, man ist in der Pflicht. Man hat die Kosten gegenüber Banken, Behörden, SV, Kommunen, Versicherungen. Die nehmen einen nicht wegen so etwas aus der Pflicht.
Auch die Mitarbeiter haben ihre Ansprüche und die sich preislich der größte Posten.


Das war einmal, vor der Zeit der Heuschrecken. Damals, als man noch wusste, dass die Unternehmen aus den Zünften hervorgegangen waren.

Die Unternehmen sind nicht aus den Zünften hervorgegangen (aus denen gingen die Handwerksbetriebe hervor), sondern aus den Söldnern. Die ersten Unternehmer waren Söldnerführer wie der Sebastian Schertlin von Burtenbach, der in Augsburg sogar eine eigene Straße erhielt. Das erkannte man auch daran, dass Unternehmen früher wie das Militär geführt wurden.
Ein Wechsel von Offizieren zur Untermemensführung und wieder zurück war gang und gäbe.

Bedauere diese Falschangabe.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung