Gesteuerte Krise

mh-ing, Dienstag, 16.08.2022, 11:50 (vor 618 Tagen) @ Olivia3196 Views

Wenn es eine zufällige Krise wie eine Umweltkatastrophe ist, dann zerfällt alles. Diese Krise ist aber konstruiert. Sie ist eine Transformationskrise, erzwungende Veränderungen durchzuführen.
Das Internet, TV, Medien sind zur Kontrolle des Vorgangs unabdingbar. Es wird daher immer ein Mindestmaß da sein, lokal nicht immer, gesamt aber schon.
Es muss die Masse gebrieft und in der Denkblase gehalten werden, sonst gelingt diese Transformation nicht. Daher muss die Krise wie eine Therapie der Medizin schmerzhaft, aber überstehbar sein. Nur so wird das Ziel erreicht.

Irgendwann wird ein Unternehmen kaum noch klappen und auch angesichts der Steuern und Vorschriften keinen Spaß mehr machen. Für manche ist das jetzt schon soweit, ich sehe noch etwas Zeit bis dahin, aber bin Realist genug, auch hier den Wandel zu sehen. Irgendwann wird mein Büro vom großen Büro übernommen und in einem Planungskonzern ein Rädchen sein. Dafür habe ich mein Büro sogar kompatibel vorbereitet, nur lasse ich das dann meine Büronachfolger klären.

Nur für jetzt und diesen Winter, diese konkrete Krise gilt es vorbereitet zu sein, privat wie auch geschäftlich.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung