Kurzschluss

trosinette, Montag, 08.11.2021, 13:22 (vor 901 Tagen) @ Beo23005 Views
bearbeitet von trosinette, Montag, 08.11.2021, 13:28

Da es bis ins 16. Jh. kaum GELD i.S. eines zedierfähigen Schuldscheins gab muss es bis dahin nur den Tauschhandel "Ware gegen Ware" gegeben haben.

Und wie wäre es mit dem Schluss "kaum Geld, kaum Handel"? Kann es sein, dass der Handel in der Breite, bei der Existenzbewältigung bis ins 16 Jahr. sowieso nur eine untergeordnete Rolle gespielt hat? Oder waren alle Menschen zu allen Zeiten allerorten immer wie irrsinnig am Handeln?

Damit sich das Bild, vom üblen unmenschlichen Debattenschläger, das Du von mir hast, nicht verfestigt, gehe ich auf Deine Kurzschlüsse vorerst nicht weiter ein.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung