Auch dieser Gedanke stammt von @Morpheus, dass wir die Zeit der Spielverlängerung nutzen sollten, um beim Ende besser aufgestellt zu sein

Mephistopheles, Samstag, 23.10.2021, 16:43 (vor 917 Tagen) @ el_mar3541 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 23.10.2021, 16:49

DAS LANGE COVID DER ZENTRALBANKER: EINE UNHEILBARE KRANKHEIT

VON FABIO VIGHI

OKTOBER 18, 2021

Quelle

"Im Hinblick auf eine mögliche Rezession hat der Finanzanalyst Mauro Bottarelli die Logik der kommunizierenden Gefäße der Pand-Wirtschaft wie folgt zusammengefasst: 'Ein Zustand eines semipermanenten gesundheitlichen Notstands ist einem vertikalen Marktcrash vorzuziehen, der die Erinnerung an 2008 in einen Spaziergang verwandeln würde.' Wie ich in einem kürzlich erschienenen Artikel zu rekonstruieren versucht habe, war die "Pandemie" ein Rettungsboot, das zu einer ertrinkenden Wirtschaft ausgesetzt wurde. Streng genommen handelt es sich um ein monetäres Ereignis, das darauf abzielt, die Lebensspanne unserer finanzgetriebenen und todkranken Produktionsweise zu verlängern. Mit Hilfe des Virus versucht der Kapitalismus, sich selbst zu reproduzieren, indem er Bedingungen simuliert, die nicht mehr gegeben sind.

Schade, dass ein so intelligenter Kopf, statt eine Welt zu beschreiben, wie sie ist und sich wahrscheinlich entwickeln wird, abgerutscht ist zu einer Welt, wie sie nicht ist und niemals sein wird, aber, wie er sie gerne hätte.

Ds scheint eine Berufskrankheit aller Moralisten zu sein, der sich dottore konsequent entzogen hat.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung