Die Erkenntnisse sind ein Beleg dafür, dass bereits in der Bronzezeit komplexe und weitreichende Handelssysteme zwischen Europa und dem östlichen Mittelmeerraum existiert haben müssen....

trosinette, Montag, 08.11.2021, 11:28 (vor 901 Tagen) @ trosinette3001 Views

Der Volständigkeit halber:

Da Du nicht dazu in der Lage bist Deine Schöpfungsgeschichte etwas detelierter zu beleuchten, habe ich mich heute an Herrn Berger gewendet: Zinnhandel erfolgte schon in der Bronzezeit zwischen Asien und Europa...

Ich habe, mich, wie gesagt, bei Herrn Berger kurz erkundigt, ob "seine" Forschung den Handel tatsächlich belegt oder ob die Forschung nur belet, dass Zin von A nach B gelkangt ist.

Herr Berger antwortertet mir kurz mit "Jain" und das es noch ein langer Weg ist und das Ziel noch längst nicht erreicht ist.

Witztig ist, dass in der Antwort mitschwingt, dass man es gerne belegen möchte. Man geht also nicht unvoreingenommen an die Sache heran, sonden hat ein Ziel.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung