Läuft denn hier ein Wettbewerb

MausS, Freitag, 22.10.2021, 19:30 (vor 916 Tagen) @ Beo23816 Views

um den größtmöglich unsinnigsten Beitrag in einem ehemals halbwegs seriösen Börsen- und Wirtschaftsforum?

WO, bitte sehr, werden Steuerabgaben gefordert oder erzwungen, BEVOR Einkommen entstanden ist? In welchem Land?

Du bestreitest doch nicht ernsthaft das weltweit umfassend angewandte, übliche Verfahren?
Ernsthaft jetzt?

Du kannst mit den Begriffen Steuer, Steuerabgabe, erzwingen (Sanktionsbewehrung), bevor (zeitlicher Ablauf), Einkommen (Arbeit, Arbeitsteilung) einfach nichts anfangen!
Von Rechtsetzung, Recht, Gesetzen, sanktionsbewehrter Forderung u.s.w. ganz zu schweigen.

Dir ist es, trotz deines großspurigen Auftretens, bisher nicht gelungen, ein minimales Mindestmaß für das Verstehen wirtschaftlicher Vorgänge zu entwickeln.
Du schreibst hier im Forum, um es einmal deutlich auszusprechen, diesbezüglich auf dem Niveau eines, zugegebenermaßen ambitionierten, Hauptschülers.

Ich kenne es nur umgekehrt: erst Einnahmen, dann Abgaben.

Du kennst da gar nichts, Du nimmst es lediglich so wahr: aber deine Wahrnehmung ist falsch, in intellektueller Hinsicht genaugenommen einfältig.

Dann wäre der Prozess des Wirtschaftens nämlich niemals angesprungen.
Aber gut, für die Erde und die Natur exklusive des zivilisierten Menschen (den es dann folgerichtig nicht gäbe) wäre das ganz sicher ein Segen.

Dich interessiert das in diesem Forum gesammelte, teils akribisch wissenschaftlich erarbeitete, überprüfbare und historisch gesicherte Wissens nicht nur überhaupt nicht,
Du lehnst es - und damit die debitistische Betrachtungsweise von Wirtschaft und Zivilisation - im Gegenteil sogar rundheraus ab.
Dies aber, ohne über jedwedes intellektuelles Rüstzeug dafür zu verfügen.

Und: keine Einnahmen = keine Forderung nach Abgaben.

Am Allerwenigsten kannst Du offenbar mit dem Begriff Forderung anfangen.

Das mag allerdings in der Region um Neapel, Salerno oder in Kalabrien ein wenig anders aussehen.

Dort nun schon erst einmal gar nicht!

Ist das hier ein närrisches Narrenforum?

Du machst es gerade dazu!

Beste Grüße

MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung