Es ist mir völlig egal, was DU zu wissen glaubst ..

Beo2, NRW Witten, Donnerstag, 28.10.2021, 12:32 (vor 912 Tagen) @ trosinette3181 Views
bearbeitet von Beo2, Donnerstag, 28.10.2021, 12:36

Für mich ist alles zu überprüfende, mehr oder weniger (subjektiv) plausible Information. Die Überprüfung leiste ich meistens selbst.

Übrigens, der Übergang zwischen GLAUBEN und WISSEN ist bekanntlich? fließend. Es fängt schon bei der VERMUTUNG an .. und man arbeitet sich langsam bis zum Wissen oder fester Überzeugung voran. Und mensch muss immer offen bleiben für neue, dissonante oder konkurrierende Informationen.
Es sind "relative! Begriffe" und Sachverhalte. Ich spreche deshalb von Indizien und (mehr oder weniger starken) Belegen .. und stelle mich gerne (sachlich!) dem Wettbewerb zwischen Thesen, Erklärungen und Belegen.

Mit Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung