Ich sehe, dass die Menschheit sich, von einigen Rückschlägen abgesehen, hin zu mehr Freiheit entwickelt hat.

Morpheus ⌂, Dienstag, 26.10.2021, 22:03 (vor 913 Tagen) @ Mephistopheles3316 Views

Hallo Mephistopheles,

Wie ich bereits an anderer Stelle darlegte, kommt der Begriff der Freiheit oder auch der Demokratie erst dann auf, wenn es sie eben nicht gibt. Wer dennoch daran festhält, ist vom Getriebener des Todestriebs. Das heißt, Freiheit und Demokratie lassen sich nur durchsetzen um den Preis der Ausrottung der Menschheit.

Kannst du dafür mal eine inhaltliche Argumentationskette liefern. Das ist eine Behauptung, die ich nicht nachvollziehen kann. Oder bitte auf die andere Stelle verweisen.

Ich sehe, dass die Menschheit sich von einigen Rückschlägen abgesehen hin zu mehr Freiheit entwickelt hat. Gesellschaften die freier organisiert sind, sind produktiver, leistungsfähiger. Deshalb sinkt die Leistungsfähigkeit der westlichen Gesellschaften seit Jahren, weil die Freiheit eingeschränkt wurde und wird.
Wir brauchen den Befreiungsschlag, der die Menschheit vom Joch der Beherrschung befreit. Das ist möglich und notwendig, um eben nicht unterzugehen. Wenn wir weiter zurückfallen in die Unfreiheit, dann werden wir untergehen. Weil Abgaben in der verlangten Höhe können Gesellschaften mit dem heutigen Freiheitsgrad eben nicht (mehr) erwirtschaften.

Grüße
Morpheus

--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung