Ja, ein Wettbewerb von Ideen, Erklärungen und Konzepten .. [edit]

Beo2, NRW Witten, Samstag, 23.10.2021, 12:32 (vor 910 Tagen) @ MausS3504 Views
bearbeitet von Beo2, Samstag, 23.10.2021, 12:50

.. oder hast Du etwas dagegen? Was hindert dich denn daran, uns hier dein ganzes geistiges Reichtum zu präsentieren und damit in den Wettbewerb zu treten?

Dir ist es, trotz deines großspurigen Auftretens, bisher nicht gelungen, ein minimales Mindestmaß für das Verstehen wirtschaftlicher Vorgänge zu entwickeln.
Du schreibst hier im Forum, um es einmal deutlich auszusprechen, diesbezüglich auf dem Niveau eines, zugegebenermaßen ambitionierten, Hauptschülers.

-> Ich kenne es nur umgekehrt: erst Einnahmen, dann Abgaben.

Du kennst da gar nichts, Du nimmst es lediglich so wahr: aber deine Wahrnehmung ist falsch, in intellektueller Hinsicht genaugenommen einfältig.

Das wäre ja noch schöner, dass ich mir von Dir erkläre lasse, was die "richtige Wahrnehmung" sei .. und das auch noch in nur 2-3 Sätzen in chinesischem Kauderwelsch. Das gab es zuletzt in der DDR.

Dich interessiert das in diesem Forum gesammelte, teils akribisch wissenschaftlich erarbeitete, überprüfbare und historisch gesicherte Wissens nicht nur überhaupt nicht, Du lehnst es - und damit die debitistische Betrachtungsweise von Wirtschaft und Zivilisation - im Gegenteil sogar rundheraus ab.

Völlig fasch wahrgenommen! Ich lehne gar nichts ab .. ich "bemängele" aber etwas; weise auf Mängel hin. Das nennt man unter intelligenten Menschen: begründete Kritik. Verstehst Du den Unterschied?

Was hindert dich denn daran, hier DEIN "akribisch erarbeites Wissen" klar und verständlich zu präsentieren? Es gibt hier doch immer weiter neue Leser! die bedient werden möchten und zudem eigenes Wissen mitbringen. Wer ist hier denn einfältig und arrogant?

Dies aber, ohne über jedwedes intellektuelles Rüstzeug dafür zu verfügen.

Sag mal, hast Du noch mehr solch erhellender "Sachkunde" auf der Pfanne?

Mit Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung