Zur Hyper-Inflation kommt es, wenn die Sparguthaben (in Geld und Anleihen) in Rohstoffe und Waren umgetauscht werden

Morpheus ⌂, Mittwoch, 20.10.2021, 19:14 (vor 919 Tagen) @ Beo24206 Views

Hallo Beo2,

in den 1970ern war die Inflation nicht so kritisch wie heute, weil es damals in der Bevölkerung kaum Sparguthaben gab. Das sieht derzeit leider (leider, wegen des damit verbundenen Risikos) heute ganz anders aus. Wenn die Menschen mit gesparten Geld merken, dass sie Verluste erleiden, werden sie versuchen das in Geld gespeicherte Vermögen umzuschichten. Was dann durch das zu viel an Geld, was bei Wenigen konzentriert ist, sich fatal auswirken wird. Das kann zu einer sich selbst verstärkenden Hyper-Inflationskrise führen, was wirklich SEHR SEHR gefährlich ist.

Leider haben die Zentralbanker und Politiker das alle nicht verstanden. Das wird für alle mit wenig Geld die totale Katastrophe.

Grüße
Morpheus

--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung