Warum werden die Steuerabgaben ...

Beo2, NRW Witten, Samstag, 23.10.2021, 00:25 (vor 915 Tagen) @ MausS3618 Views
bearbeitet von Beo2, Samstag, 23.10.2021, 00:59

.. in jedem zivilisierten Land erst am Ende des Monats bzw. des Wirtschaftsjahres erhoben? - nämlich erst, wenn die Bemessungsgrundlage (= Einkommen/Einnahmen) auf Cent und Heller genau feststeht?

Und warum wurde Jahrhunderte lang, ja bereits im Altertum (.. sogar zu Lebzeit des biblischen Abraham), der berühmte ZEHNT (-e Teil) der erwirtschafteten Erträge von den Bauern und anderen Wirtschaftsteilnehmern als Abgabe an die Fürsten, oder auch als Tempelsteuer bzw. Kirchensteuer, gefordert?
+ https://de.wikipedia.org/wiki/Zehnt

-> WO, bitte sehr, werden Steuerabgaben gefordert oder erzwungen, BEVOR Einkommen entstanden ist? In welchem Land?

Du bestreitest doch nicht ernsthaft das weltweit umfassend angewandte, übliche Verfahren? Ernsthaft jetzt?

Ich bestreite, dass es anders ist, als ich es beschrieben habe .. definitiv! Du stellst Dir die wahrnehmbare Realität auf den Kopf. Gefällt es dir sooo besser?
Was sagen denn die anderen Koryphäen hier im Forum dazu?

Dir ist es, trotz deines großspurigen Auftretens, bisher nicht gelungen, ein minimales Mindestmaß für das Verstehen wirtschaftlicher Vorgänge zu entwickeln.

Dafür sind, Gott sei Dank, deine Wirtschaftsanalysen hier umso erhellender! .. von der Qualität deiner persönlichen Angriffe ganz zu schweigen. Weiter so!

Mit Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung