Aber "die Ursache" ist immer noch nicht klar ..

Beo2, NRW Witten, Donnerstag, 21.10.2021, 17:31 (vor 917 Tagen) @ Morpheus3841 Views
bearbeitet von Beo2, Donnerstag, 21.10.2021, 17:53

Wenn die Ursache klar ist, kann das geändert werden. Wir müssen ein Geldsystem einführen, was das verhindert.

Die Ursache wofür? .. für das Reichtum (Geld- & Sachvermögen) der Reichen und Superreichen? Das solle "am Geldsystem" liegen? Du bist voll auf dem Holzweg .. denn Einkommen werden nicht von der BuBa/EZB oder den übrigen Banken über die Bevölkerung verteilt ...

Die Hauptquelle aller Einkommen und aller Einkommensverteilung sind die Wirtschaftsunternehmen, alle! Unternehmen, einschließlich der Staatsbetriebe, Staatsorgane & Behörden, .. dort werden alle Einkommen, Löhne, Gehälter, Prämien, Boni, Abfindungen, Pensionen, Honorare etc. verteilt .. und nirgendwo sonst.

Eine radikale Reform des "Geldsystems" ist das geringere Problem .. dem werden bald sogar Alle! eifrig zustimmen. Sicher, es ist sinnvoll und notwendig .. heilt aber die Volkswirtschaft & Gesellschaft noch lange nicht.

solange wie die Pseudo-Eliten ihr Geldsystem haben, mit dem sie die Menschen bewirtschaften wie Imker ihre Bienen, muss das zu viel in das System eingespeiste Geld sich irgendwo konzentrieren.

Jedwedes!! "in das System eingespeiste Geld" wird sich bei den Reichen konzentrieren, WENN dem durch sinnvolle, pro-soziale Gesetzgebung und Wirtschaftspolitik nicht ein dicker Riegel vorgeschoben wird .. direkt an der Quelle.

Die wesentliche Botschaft ist ja gerade, dass dieses System abgeschafft werden muss und es wird auch klar gesagt, wie das passieren kann.

Ich habe mich auch darüber lang und breit ausgelassen, sogar kürzlich. Ich habe hier bisher noch kein ernsthaft konkurrierendes Modell gesehen.

Nur weil heute alle nach dem Staat schreien, um diese Probleme zu lösen und genau dieser die eigentliche Ursache des Problems ist, konnte es bisher natürlich keine Lösung geben.

Auch hier bist Du auf dem Holzweg .. schon allein deshalb, weil Du zwischen dem Staat und der Regierung offensichtlich nicht unterscheiden kannst. Der STAAT, das sind nämlich Du und ich, und all die Anderen.
Das zweite Hauptproblem liegt also im heutigen regierenden, partei-politischen System. Allein schon das Wort PARTEI besagt eigentlich alles ...

Wenn man die Theorie verstanden hat, ist eine Lösung eigentlich ganz einfach.

Welche Theorie? Ich habe hier keine gesehen.

Mit Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung