Vor die Alternative gestellt, zu verhungern oder weiterzuexistieren als Sklave, haben sich die Menschen seit jeher für die Sklaverei entschieden

Mephistopheles, Samstag, 23.10.2021, 13:19 (vor 910 Tagen) @ FOX-NEWS3522 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 23.10.2021, 13:24

Zur Not werden die Leute zu Sklaven gemacht, und die Abgabe wird als Naturalleistung eingetrieben. Was hier manche vom "freien Menschen" wunschträumen, wird nie kommen. Der Zug ist vor ca. 10000 Jahren(?)

500 Jahre! In mehr als der Hälfte der Welt wurde der Ackerbau erst in den letzten 500 Jahren obligatorisch, davon für einen Großteil erst im 20. Jh.
Die haben nur leider dasselbe Problem wie wir mit dem Stromnetz. Das gibt es auch erst seit nicht einmal 150 Jahren. Aber kaum gibt es Strom, können wir nicht mehr ohne. Die noch im 19. Jh. keine Landwirtschaft kannten, wolle jetzt alle ein Smartphone haben.

mit Einführung des Ackerbaus abgefahren.

Grüße

Für die Freiheit haben lediglich die Eigentümer votiert, die über ausreichend Eigentum verfügten, um damit ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können. Damit eine Gesellschaft frei sein kann, ist maßgeblicher ein Mindestanteil von Eigentümern vonnöten, die ihren Lebensunterhalt ohne Lieferanten bestreiten können. Gibt es den nicht, ist der Rest vorgezeichnet.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung