Diese Wahrheit kenne ich

trosinette, Montag, 26.04.2021, 08:55 (vor 1098 Tagen) @ sensortimecom2505 Views

Guten Tag,

ich arbeite in einer „Non-Profit-Firma“, in der es zum Kerngeschäft gehört, diese Wahrheit und die Sorge um das Wohl der deutschen Wirtschaft täglich in die Öffentlichkeit zu tragen.

Die Wahrheit ist

Für mich besteht die vorläufige nennenswerte Wahrheit vor allem darin, dass die von Dir beschriebene Zuspitzung in einer Geldwirtschaft unausweichlich ist. Mit oder ohne Corona-Stillstand.

Das haben aber die Wirtschaftsstrategen in meiner „Non-Profit-Firma“ auch noch nicht begriffen und es interessiert auch keine Sau, weil wir, die wir uns auf den geldwirtschaftlichen Wettlauf eingelassen haben, nur darauf bedacht sind, die nächste Runde (Quartal, Geschäftsjahr, Legislaturperiode, die Zeit bis zu Rente) möglichst Schadlos zu überleben.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung