Die Überlebenden

Mephistopheles, Samstag, 24.04.2021, 21:10 (vor 1100 Tagen) @ sensortimecom2761 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 24.04.2021, 21:45

WENN ES ABER ZU DEM ERWARTETEN CRASH KOMMT, kostet das unzählige Opfer bzw. Menschenleben. Mehr als je zuvor in der Geschichte, weil der Sturz aus EXTREM grosser Höhe erfolgt (das hat auch @dottore erkannt, der ihn ja viel früher erwartete). Es gibt keinen wirklich totalen Crash ohne solche Opfer. Es soll sich niemand einbilden, das System könne komplett umgestaltet werden ohne diese Opfer. UND WENN ES DAZU KOMMT, dann werden sich die Überlebenden ganz genau überlegen, was in Zukunft zu tun ist, damit es zu einer solchen Katastrophe nicht mehr kommt. Die werden sämtliche ideologisch/politisch verbrämte Kleinkariertheit der Vergangenheit und alle Inkonsistenzen beseitigen, und ein System schaffen, das nachhaltigen Bestand hat. Für die nächsten tausend Jahre.

Die Überlebenden werden zu sehr mit Überleben beschäftigt sein, um noch was überlegen zu wollen und nur einen Wunsch haben, das Land wiederherzustellen, in dem Milch und Honig fließen. Es wird aber nicht mehr gehen.*)

Gruß Mephistopheles

PS: *) Kann sich wieder keiner vorstellen, ich weiß. Dabei ist es simpelste Mathematik. Wenn alle Tätigkeiten, die mehr > 1barrel Energie benötigen, um 1barrel Energie zu erzeugen, nicht mehr vorfinanzierbar sind, dann ist es vorbei mit der Wohlstandsgesellschaft. Und zwar für immer. Bitte einfach bei El_mar nachfragen. Oder offthsp (Bei dieser Gelegenheit noch einmal großen Dank, an das alte Persikop, der es wieder herausgefscht hat.
Da kommen noch die versteckten Kosten hinzu, die unsere Gesellschaft gegenwärtig in die Zukunft verschiebt. Dann wird nämlich Zukunft sein.

PPS: Wer war das, der kürzlich das Bild brauchte, wir sitzen in einem Schlitten, es geht den Mt. Everest hinab? Der Schlitten nimmt gerade Fahrt auf. Meph.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung