Es ist aber eine katastrophale Sicht der Dinge

sensortimecom ⌂, Samstag, 24.04.2021, 10:33 (vor 1100 Tagen) @ trosinette3016 Views
bearbeitet von sensortimecom, Samstag, 24.04.2021, 10:40

Die Wahrheit ist:

Um mit der wirtschaftlichen Entwicklung der "Tigerstaaten" in Fernost nachhaltig mithalten zu können, müssten wir eigentlich, da das Schutzrecht geistigen Eigentums zerstört ist (worüber sich kein Schwein Gedanken macht, im Gegenteil, man wird als Idiot betrachtet wenn man darauf verweist!), 18 Stunden am Tag malochen, um max. 500 Euronen im Monat, und von diesem "Einkommen" müssten wir dann noch genug Steuern und Abgaben abliefern, um die Staatsschulden, die Krankenkassen, und unsere eigene Pension - samt allen Pensionen der anderen - zu zahlen.

So schauts aus. Also genau genommen, müssten wir zu jenem Stress, den wir VOR Corona hatten (eigentlich vor der Jahrtausendwende, denn seither sind die Leute Tag für Tag bequemer, weil frustrierter und apathischer, geworden) noch eins drauf legen. Und zwar gewaltig!

Und wie schauts in der jetzigen Corona-Stillstands- und Lockdown-Zeit aus? Erraten. Die gesamte westliche Gesellschaft lässt es sich vom "Ersparten" und von Väterchen Staat gut gehen, sitzt zu Hause rum, jammert höchstens dass sie das Puff nicht mehr besuchen kann - und starrt wie das berühmte Karnickel auf die Schlange...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung