Soll das Satire sein ?

sensortimecom ⌂, Samstag, 24.04.2021, 13:01 (vor 1100 Tagen) @ Miesepeter2910 Views
bearbeitet von sensortimecom, Samstag, 24.04.2021, 13:43

In ein paar Jahren wird es unmöglich sein. Dann wird die Gemeinschaft und Solidarität wieder in vollem Glanz
erstrahlen, die Erde und das Klima werden sich erholen, und der Bürger wird sich freuen, dass er nichts mehr besitzt > und nichts mehr entscheiden muss. Sein Glück wird er im Kleinen finden, und die Extravaganzen der vorherigen Epoche > wird er verachten.

Welche Ideologie, welche Regierung, welche Politik soll das bewirken? Jene der Grünen Khmer?

Hör mal. Entweder das System crasht, oder es crasht nicht. Crasht es nicht, kann es einen evolutionären Übergang zu einer neuen Politik geben. So wie in der Vergangenheit immer schon. Auch wenn das im Moment undenkbar erscheint, und nur unter einem noch gewaltigeren Lügengebäude möglich ist als eh schon.

WENN ES ABER ZU DEM ERWARTETEN CRASH KOMMT, kostet das unzählige Opfer bzw. Menschenleben. Mehr als je zuvor in der Geschichte, weil der Sturz aus EXTREM grosser Höhe erfolgt (das hat auch @dottore erkannt, der ihn ja viel früher erwartete). Es gibt keinen wirklich totalen Crash ohne solche Opfer. Es soll sich niemand einbilden, das System könne komplett umgestaltet werden ohne diese Opfer. UND WENN ES DAZU KOMMT, dann werden sich die Überlebenden ganz genau überlegen, was in Zukunft zu tun ist, damit es zu einer solchen Katastrophe nicht mehr kommt. Die werden sämtliche ideologisch/politisch verbrämte Kleinkariertheit der Vergangenheit und alle Inkonsistenzen beseitigen, und ein System schaffen, das nachhaltigen Bestand hat. Für die nächsten tausend Jahre.


Auch die meisten der Poster hier werden in Ruhe leben, in ihrem kleinen Radius, wenn sie nicht bereits im grossen Frieden ruhen. Die Epoche wechselt, das Geschrei ist gross, dann kommt es so wie immer, und das Leben geht weiter.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung