Trifft auf mich nicht zu, im Gegenteil.

trosinette, Freitag, 23.04.2021, 10:52 (vor 1107 Tagen) @ Falkenauge4610 Views

Guten Tag,

"... wenn Maßnahmen wie der gesellschaftliche Lockdown in ungeheuer einschneidendem Ausmaß das gesamte Leben der Menschen stranguliert."


Kommt drauf an, inwieweit man sich auf das gesellschaftliche Leben einlässt. Ich vermisse kaum etwas, solange Baumärkte Click and Collect anbieten. Schwimmbäder könnten allerdings mal wieder öffnen, lässt sich aber kompensieren und eine weltklasse Kraultechnik verlernt man nicht. Dauerndes Home-Office ist brillant, da ich im Home-Office laufend Zugriff auf Schimmel-Flügel, Sprossenwand und Dartscheibe habe.

Um mich rum fühlt sich, soweit ich weiß, auch niemand stranguliert. Nachbarn mit Klein- und Schulkindern haben natürlich zusätzlichen Stress. Ist dein wirtschaftliches Überleben vom gesellschaftlichen Leben abhängig, sieht die Welt natürlich ganz anders aus - die sind tatsächlich am A...

Ich könnte auch abseits des Lockdown Überlegungen darüber anstellen, inwieweit das "normale" gesellschaftliche Leben mit all seinen Verpflichtungen, Normen, Etiketten und Erwartungen mein Leben stranguliert.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung