AKWs und Menschen mT

day-trader, Freitag, 23.04.2021, 23:30 (vor 1100 Tagen) @ Mephistopheles3195 Views

Vor ca 15 Jahren las ich das Buch "Der Tanz mit dem Teufel", u.a. ging es um radioaktive Elemente und die Nutzung ihrer diversen Zerfallsprozesse durch den Menschen.

Sinngemäß wurde beschrieben, dass höheres Leben erst dann auf der Erde entstehen konnte, nachdem die Radioaktivität durch plattentektonische Prozesse sicher in der Erde "eingeschlossen" war.

Der Mensch hat nun dieses "Höllenfeuer" wieder hervorgeholt....

(In irgendeinem Teil von "Herr der Ringe" heißt es auch "Die Zwerge haben zu tief gegraben (und irgendein eingeschlossenes Monster wieder hervorgeholt).

Auf jeden Fall werden die AKW-Ruinen lange strahlen.
Möglicherweise sogar länger als es Menschen gibt, die in ihrer Nähe krank werden könnten.

Ein Vorgeschmack auf die nähere Zukunft??? :

https://www.joyn.de/play/serien/the-collapse/1-5-das-atomkraftwerk

--
Best Trade!!!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung