Gute Frage

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 24.04.2021, 15:40 (vor 1100 Tagen) @ sensortimecom2871 Views
bearbeitet von helmut-1, Samstag, 24.04.2021, 15:48

Dafür könnte es zwei Gründe geben. Zum einen muss ja jeder, der nach A oder D einreist, einen negativen Covid-Test in der Tasche haben, sonst kommt er nicht über die Grenze. Oder, anders gesagt, hat er den nicht, dann muss der sowieso in Quarantäne. Die Regelungen sind dafür unterschiedlich, wenn man A und D vergleicht.

Würde man nun auf die seit kurzem erfolgte Änderung von Seiten der Rumänen auch mit Verschärfung reagieren, dann wäre das eine klare Retourkutsche, - in der politischen Diplomatie, zumindest innerhalb den EU-Staaten, nicht sehr zu empfehlen.

Der andere Grund könnte sein, dass man die ohnehin schwächelnde Wirtschaft, vor allem Bau und Landwirtschaft, wo die meisten der Rumänen beschäftigt sind, nicht noch zusätzlich malträtieren will. Man wird für das angebotene Geld wohl kaum einen Einheimischen finden, der sich beim Spargelstechen den Buckel krumm macht.

Schon interessant, dass man das in Österreich nicht bemerkt hat, - aber meine lieben Landsleute schlafen oftmals gerne und lang.

Die offizielle Mitteilung vom 24.4.2021:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/rumaenien-node/rumaeniensicher...

Gelbe Liste in Rumänien vom 22.4.2021: Da ist nicht nur Deutschland drauf, sondern auch Österreich:

https://www.g4media.ro/lista-statelor-din-zona-galbena-a-fost-actualizata-grecia-a-intr...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung