Kluge Entscheidung! Du bist deiner Zeit voraus!

Mephistopheles, Freitag, 23.04.2021, 19:16 (vor 1101 Tagen) @ day-trader3447 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 23.04.2021, 19:36

Moin,

sei's drum, obwohl ich "Eurer Hoheit" gegenüber schon eine gewisse Erwartungshaltung habe!

Zu Deinen Erdbeeren:
Sinnbildlich sagte ich in Erwartung dessen, was sich abzeichnete, bereits ab letztem Sommer:
Wenn meine Kinder zwei Kugeln Eis haben wollen, kaufe ich Ihnen vier!

Kluge Entscheidung! Markus Krall sagt ja, wir werden es erleben, dass der Wert des Geldes schneller dahinschmilzt als das Eis in der Sonne!

Man weiß nie, wann man etwas zum letzten Mal hat.
Zur Zeit lässt mich dieser Gedanke nachhaltig schaudern!

Wann werden wir zum letzten Mal Hoffnung haben?
Erst danach kann und wird es wieder besser werden, bis dahin:

Talfahrt!

Und zwar vom Mount Everest!

Bin auch der Meinung, das die Zeit kommen wird, wo man alle wissenschaftlichen und technischen Kenntnisse vergesssen haben wird. Und zwar, weil es nicht mehr möglich sein wird, die Produkte, die uns umgeben, weiter herzustellen. Nicht mehr herstellen kann man etwas, wenn die kosten den Ertrag übersteigen. Und alle Kenntnisse und Fähigkeiten, die man nicht nutzt, gehen verloren. Ich sehe die Zeit kommen, wo man die Artefakte unserer Zeit für das Werk von Außerirdischen halten wird, weil es unvorstellbar sein wird, dass Menschen so etwas herstellen. Irgendei Papst fragte mal einen Künstler, ob er es für möglich halte, dass die Römer tatsächlich das Kolosseu errichtet hätten.

Die Atomkraftwerke, welche längst abgeschaltet sein werden, wird man als von bösen Geistern verflucht ansehen, weil die Menschen in ihrem Umfeld Krank werden.

https://www.youtube.com/watch?v=nZCpbSQeXT4

Sogar die Schrift wird vergessen werden, wenn es nicht irgendeine Religion gibt, die die Kenntns der Schrift für wichtig für ihre Riten erachtet.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung