Rubbeltrog

Dieter, Didschullen + alto alentejo, Samstag, 15.06.2019, 16:36 (vor 383 Tagen) @ Zorro1597 Views

Hallo Zorro,

in Portugal gibt es in jedem Baustoffladen Bottiche aus Beton zu kaufen, bei dem vorne eine zur Wanne hin abfallende Rubbelfläche von ca. 70x60cm liegt. Die Rubbelfläche auf passender Körperhöhe.
Damit wird Wäsche gewaschen. Man benötigt Brunnenwasser und Seife oder Waschpulver, Wäsche wird mit der Hand im Bottich getränkt und vorne gerubbelt.

Ich kenne eine Frau, die auch eine Waschmaschine hat, aber trotzdem die Wäsche auf so einem Steintrog wäscht, weil das nach ihrer Meinung 1. schneller geht und 2. die Wäsche sauberer würde.
(Nur die Mietwohnungen haben dafür wenig Platz oder keine Vorrichtungen für die Abläufe.)

Gruß Dieter

--
Die Antifas sind die neuen "Braunhemden".


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.