Gold zwischen den Ohren

Zorro, Mittwoch, 12.06.2019, 21:12 (vor 391 Tagen) @ DT2539 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 12.06.2019, 21:19

Wie kommst Du zu Deinen Schlüssen? Habe ich irgendwas von Stromausfall
erzählt?

"aber vermutlich gehörst auch Du zu den Leuten, die einen Blackout mit
dem "Gold zwischen den Ohren" verbringen!?"

Was ist "Gold zwischen den Ohren"? Meinst Du mein Gehirn und meine
Erfahrung? Wenn Du das als "Gold zwischen den Ohren" bezeichnest, dann
d'accord :-)

Es war ein Wasserrohrbruch in der Straße bei der Verwandschaft.

Hallo DT,

ja, Du liegst richtig...[[freude]] Ich habe mal im Jahr 2015 eine längere Abhandlung geschrieben in Sachen Blackout.

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=363729

CrisisMaven hatte sich im Verlauf auf ein Gespräch eingelassen, bei dem er das Zitat (sinngemäß): Ich überlebe dank "Gold zwischen den Ohren", was auf viel Spatzenhirn schließen lässt. Leider wollte er nicht verraten, wie er seine Hähnchenschenkel rettet...[[zwinker]]
Vielleicht gehört er ja zu den Glücklichen, auf die ein Hubschrauber wartet und ihn nach Panama ausfliegt...[[top]]

Für uns Sterbliche beginnt das Drama eines Blackouts (kein Brauchwasser in Deinem Fall für 24h ist nicht so schlimm) meist nach 12 Stunden!

Auch Deine Warmwasseraufbereitung/Solarthermie/Pumpen braucht Strom, wird also im Falle eines Blackouts nicht funktionieren. Geschweige das Thema, ob überhaupt Wasser! aus Deiner Wasserleitung kommt, wenn die Stadtwerke die Segel gestrichen haben!?

in meinem Fall fließt fast unbegrenzt auf Trinkwasserqualität geprüftes Wasser (leicht erhöhte Eisen/Manganwerte) zur Heizung/Leitung aus dem Brunnen.

Man kann es drehen und wenden wie man will! Ohne Moos nix los und ohne Strom gar nix los...[[zwinker]]

Die Frage einer professionellen Blackout/Krisenvorsorge stellt sich nicht im Eimerkette-bilden oder Ruhigstellung der 82-jährigen...[[nono]]

Zu Beginn eines deutschlandweiten Blackouts/Krise hast Du 12 Stunden Zeit, allerletzte Vorbereitungen zu treffen. Das ist der Jumping-Point - ob da in Hamburg mal für 3 Tage ne Leitung kaputt ist, interessiert in Hannover schon keine Sau mehr!

Doch gerade um dem Thema Wasser noch eine zusätzliche Wichtigkeit zu geben, will ich folgendes Beispiel aufführen:

Ein durch Kerzengebrauch erzeugter Entstehungsbrand, lässt sich im Allgemeinen noch durch einen Gartenschlauch löschen. Wohl dem, der bei einem Blackout/Wasserabschaltung über die Möglichkeiten besitzt dies zu tun.

Im weiteren Verlauf eines längeren Blackouts/Krise ist mit "Einfallspinseln" zu rechnen, die per Molow oder Streichholzschachtel Dein Haus bearbeiten, um dich auszuräuchern.

Da steht dann die "Katzenklo und Wasserkanisterfraktion" heulend daneben, wenn Vorräte samt Großeltern mit Hundebaby abfackeln - die Feuerwehr hatte leider besseres zu tun...!

Blackout-Strategien fangen damit an, daß man mit dem Schlimmsten rechnet und auf das Beste hofft.

In diesem Sinne, viel Glück, wünscht der Zorro

--
Haftungsausschluss! - Beachten Sie bei "Börsenpostings & Analysen" bitte den Disclaimer des Gelben Forums!
Die in diesem Posting enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten dar.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.