MimMim ...

NST ⌂, Südthailand, Donnerstag, 09.08.2018, 12:55 (vor 663 Tagen) @ nereus2003 Views

Die größere, unglücklichere Hälfte der Menschheit aber, die gezwungen
ist, sich hinaus in die kochende Hölle zu begeben, droht unter dem Tag
für Tag blauen Himmel und der schrecklichen Sonnenglut
zusammenzubrechen.“

Hallo

[[smile]]

Nach meinem ersten Jahr hier in TH wurde ein Teil der Plantage abgeholzt, die Bäume waren über 30 Jahre alt und die Wiederaufforstung begann.

Die beiden ersten Jahre, vom Pflanzen der Setzlinge bis zum ersten Schatten der kleinen Bäume war ich dort fast täglich aktiv von 8-12 Uhr. Wer dazu ein paar Bilder sehen will um einen Eindruck zu bekommen klickt hier. Die Seiten laden sehr langsam, weil sie unter Word erstellt wurden in ein anderes Format konvertiert wurden, damit es geladen werden kann. (Kautschuk 1-4)

Die Arbeit war im freien Feld, es gab kein Schatten. Hier geht die Sonne ungefähr um 6 Uhr auf und um 8 Uhr sind 30 Grad eine angenehme Temperatur. Um die Mittagszeit sind in der Sonne 4x Grad der Regelfall. Die Arbeit war immer Handarbeit zum grössten Teil mit der Hacke, die Bäume mussten vom schnell wachsenden Unkraut befreit werden. Wer die Bilder gesehen hat, bekommt eine Vorstellung davon, was hier Unkraut ist. [[freude]]

Zwischen den Baumreihen wird dann mit der Motorsense die Fläche sauber gemacht. Die Natur ist ständig unterwegs, Schlangen - Kobras, Ameisen, Mücken in der Regenzeit und diverse Kräuter. Die Kräuter sind lästiger als das Getier, denn ob du allergisch darauf reagierst merkst du erst, wenn es an den Stellen richtig juckt, die du nicht abgedeckt hast.

Egal wie heiss es bei euch gerade ist, es ist nur eine kurze Zeitperiode. Am 7 Breitengrad ist das Alltag. Das Problem ist, euch geht es einfach zu gut, ihr lebt in einer Komfortzone und jammert dann auch noch. Mal ist es zu heiss, mal zu kalt, mal regnet es, mal ist es der Nebel ..... wir müssen alle sterben. [[top]]
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.